Hurrikan Otto

Am 24. November 2017 traf Hurrikan Otto auf die Karibikküste. Der Hurrikan überquerte die Gebiete Costa Ricas an der Grenze zu Nicaragua. Er hat eine Windgeschwindigkeit von 175 Kilometern pro Stunde. Das ganze Land befindet sich im Notstand. Regelmässig wird die Bevölkerung über den TV über die Gefahrengebiete aufgeklärt. Es wurde immer wieder etwas anderes erzählt. Mal das der Hurrikan wieder schwächer wird und im nächsten Moment hiess es er habe wieder an Aufschwung gewonnen.

Die Regierung Costa Ricas hat allen Bürgern am Donnerstag und Freitag frei gegeben, also konnte ich nicht arbeiten gehen. Ich blieb beide Tage zuhause und verfolgte die Nachrichten. Da San José von einer Gebirgskette umgeben ist, wurde die Stadt vor dem Hurrikan verschont. Doch den Rest des Landes hat es ziemlich hart getroffen. Der Norden wurde vom Hurrikan verwüstet. Der Süden litt unter straken Regengüssen und Überschwemmungen. 1'600 Wohnungen und 2'800 Kilometer Landstrassen wurden beschädigt. 11'000 Menschen waren von der Zerstörung betroffen. Die Zerstörung war enorm.

In den folgenden Tagen hatten wir im Krankenhaus viel zu tun. Das Krankenhauspersonal sammelte Kleider und Schuhe, die dann in die betroffenen Gebiete geschickt wurden. Es gab sehr viel zu tun wird ordneten die Kleider nach Grössen und verpackten sie in Kisten, die in den Norden geschickt wurden. Auch hatten wir einige Kinder aus dem Norden, die im Krankenhaus behandelt werden mussten.

Hier noch Fotos vom den zerstörten Gebieten in Costa Rica und die Gebiete der Gefahrenzonen. 

Allein in Costa Rica wurden 1.600 Wohnungen und 2.800 Kilometer Landstraßen durch den Hurrikan beschädigt. 11.000 Menschen waren von den Zerstörungen betroffen. - derstandard.at/2000048288056/Costa-Rica-kaempft-mit-Folgen-von-Hurrikan-OttoAllein in Costa Rica wurden 1.600 Wohnungen und 2.800 Kilometer Landstraßen durch den Hurrikan beschädigt. 11.000 Menschen waren von den Zerstörungen betroffen. - derstandard.at/2000048288056/Costa-Rica-kaempft-mit-Folgen-von-Hurrikan-Otto

Kommentar schreiben

Kommentare: 0