Meine Gastfamilie

Meine Gastfamilie lebt in Guadalupe, einem Stadtteil von San José. Sie besteht aus meiner Gastmutter Flory, der Gastgrossmutter Tini (Christina), der Haushälterin Mayra und meiner finnischen Gastschwester Silja. Silja ist 29 Jahre alt und arbeitet im Büro von ACI Costa Rica. Sie ist schon seit sechs Monaten hier und geht im Januar nach Hause. Ich bin sehr froh habe ich sie, denn sie kann mir sehr viel helfen. Sie hilft mir bei der Verständigung mit der Familie, sie hat mir das Bussystem von San José erklärt und mir viele neue Leute vorgestellt. Sie ist sehr witzig und wir haben immer sehr viel Spass zusammen. Nach ungefähr einem Monat habe ich auch noch einen costa-ricanischen Gastbruder bekommen. Sein Name ist Jason und ich verstehe mich auch mit ihm sehr gut.

Nun zum Haus in dem ich lebe. Es hat einen unteren und einen oberen Stock. Im Obergeschoss befindet sich mein Zimmer. Es ist klein aber ich habe ein bequemes Bett und genügend Platz für meine Sachen. Das Haus hat eine sehr schöne helle Küche und einen wirklich tollen Garten. Bei schönem Wetter esse ich oft draussen.

Mein Zimmer wird wöchentlich von Mayra geputzt und auch meine Wäsche wird von ihr gemacht.  Es ist immer Essen bereit, welches ich für die Mittagspause mit in mein Projekt nehmen kann. Als Frühstück hat es immer frische exotische Früchte. Zum Beispiel Papaya, Ananas, Bananen oder Wassermelonen. Als Mittagessen gibt es meistens Reis und Bohnen, was sehr typisch ist für Costa Rica.

Ich fühle mich sehr wohl in meiner Familie. Ich hatte sehr viel Glück, denn das ist nicht immer selbstverständlich, dass man eine gute Gastfamilie hat.

Ich, Mayra und meine Gastmutter Flory im Garten unseres Hauses :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0