Erste Tage im Projekt

Am Mittwoch dem 14 September war mein erster Arbeitstag. Ich bin mit zwei anderen Volunteers im gleichen Projekt. Ein Mädchen aus der Schweiz und ein Mädchen aus Deutschland. Am ersten Tag wurde uns das Krankenhaus gezeigt. Es war ein bisschen verwirrend, weil die Frauen die dort arbeiten irgendwie so wirkten, als ob sie nicht gewusst hätten, dass wir heute kommen. Auch die T-Shirts, die wir zum Arbeiten tragen müssten hatten sie nicht bereit. Sie waren in einem der Schränke eingeschlossen und die Damas Voluntarias hatten keinen Schlüssel um sie zu öffnen. Also mussten wir die ersten par Tage einfach in einem weissen T-Shirt arbeiten.

Im Krankenhaus gibt es Kinder von Neugeboren bis 18 Jahre.

Andere Orte zum Arbeiten sind die Blutbank, die Notfallstation oder die Wäscherei. Am besten gefällt es mir bei den Aktivitäten im Spielsaal zu helfen. Es gibt immer Leute, die Aktivitäten organisieren.

Meine Arbeit gefällt mir wirklich sehr gut, auch wenn es manchmal etwas dauern kann, bis man ein Kind findet, dass gerade allein ist.

Ich bin viel auf mich alleine gestellt und arbeite selbstständig. Das war am Anfang eine ziemliche Herausforderung aber jetzt geht es schon besser. Mittlerweile kann ich die neuen Volunteers instruieren und ihnen das Krankenhaus zeigen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0