Orientierungsseminar ACI Costa Rica

Am 26. August begann das Orientierungsseminar mit allen Volunteers, die einen  Sozialeinsatz in Costa Rica für sechs Monate oder ein Jahr leisten.

Das Orientierungsseminar dauerte drei Wochen. In der ersten Woche lernten wir Costa Rica ein bisschen besser kennen. Das heisst die Kultur, die Leute, das Essen usw. Insgesamt sind wir 45 Volunteers aus der ganzen Welt. In der ersten Woche haben wir auch die Co-Worker von ACI Costa Rica kennengelernt. Oft ging man am Abend noch etwas trinken. Daher war die erste Woche sehr aufregend.

In den beiden darauffolgenden Wochen hatten wir Spanischkurs. Ich war natürlich in der Anfängergruppe, da ich vorher kein Spanisch sprechen konnte. Der Unterricht war sehr intensiv. Der Lehrer hat uns in diesen zwei Wochen so viel beizubringen versucht wie möglich. Meine Gruppe hatte immer am Morgen Sprachkurs und am Nachmittag Freizeit. Zweimal in diesen Wochen gab es einen Tanzkurs, der vom Direktor von ACI geleitet wurde. Einmal wurde die Tanzstunde verschoben, da es ein Fussballspiel gab. Costa Rica gegen Haiti. Costa Rica hat natürlich gewonnen. Fussball könnte man in Costa Rica als Religion bezeichnen. Die Ticos leben für diesen Sport und wenn Fussball im TV kommt, wird es immer sehr laut in den Bars und den Häuser.

Das Vorbereitungsseminar endete mit einer grossen Abschiedsparty in einer Bar über den Dächern von San José. Es waren drei super tolle Wochen in denen ich viel Spass hatte und viel Neues gelernt habe.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0