Abschied von Familie und Freunden

Die letzten Wochen vor meiner Abreise waren sehr schön. Ich organisierte ein Fest bei dem ich mich von meinen Freunden und Verwandten verabschieden konnte. Es war ein sehr schöner Abend und ich möchte hier nochmals allen danken die gekommen sind.

Am 22. August hat mich meine Familie zum Flughafen Zürich gefahren. Der Abschied von meiner Familie war sehr schwer. Ich glaube ich habe erst realisiert, dass ich sie jetzt sechs Monate nicht mehr sehe als ich mit dem Security Check durch war und zu meinem Abflug Gate lief. Im Flugzeug nach Madrid fühlte ich mich schon besser. Ich war aufgeregt aber freute mich sehr auf das Abenteuer das mich erwartet. In Madrid angekommen traf ich die anderen drei Volunteers aus der Schweiz, die im selben Flugzeug wie ich nach San José flogen. In San José angekommen, wurde ich herzlich von Oscar empfangen, einem Freiwilligen von ACI Costa Rica. ACI Costa Rica ist die Organisation, welche mich in den nächsten sechs Monaten unterstützen wird. Oscar brachte mich zum Büro von ACI, wo ich meine finnische Gastschwester Silja kennenlernte. Sie zeigte mir den Weg zu unserer Gastfamilie und gab mir auch sofort sehr hilfreiche Tips zum Bussystem in San José. Das Bussystem funktioniert hier ein bisschen anders als in der Schweiz. Es gibt Haltestellen aber Diese werden nicht ausgerufen, man muss selber wissen wann man drücken muss und die Bushaltestellen sind oft nicht eindeutig erkennbar.

Aber schliesslich kamen wir bei meiner neuen Gastfamilie an, die ich sofort sehr mochte. Zu meiner Gastfamilie werde ich einen separaten Eintrag verfassen.